Terminsuche

Termin

Start: 09.10.2017
Ende: 13.10.2017
Alter: ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Forschungsaufenthalt bei DESY

Im Rahmen der DESY-Lehrerfortbildung können sich interessierte Lehrer/innen aus allen Bundesländern auch dieses Jahr wieder für einen mehrtägigen Forschungsaufenthalt auf dem DESY-Campus in Hamburg-Bahrenfeld bewerben! Dieses Mal werden erstmalig alle drei großen Forschungsbereiche vertreten sein: die Teilchen-, die Beschleuniger- sowie die Photonenphysik.

Zu Beginn des Forschungsaufenthalts erhalten die Lehrer/innen einen Überblick über die Forschung bei DESY, besuchen einige der Großforschungsanlagen und lernen in einer kleinen Vorstellungsrunde die Arbeitsgruppe kennen, in der sie dann in den folgenden Tagen mitarbeiten werden. Die Forschungszeit in den Arbeitsgruppen wird in jedem Fall ergänzt durch verschiedene Führungen und Fachvorträge.

Weitere Informationen zu der Fortbildung sowie zu den Anmeldemodalitäten unter:
www.desy.de/infos__services/schule/lehrerfortbildung/forschungsaufenthalt

Einzelheiten

Ansprechpartnerin
Kim Petersen
Adresse:
Notkestraße 85, 22607 Hamburg
Telefon:
040/89984237
E-Mail-Adresse:
Kosten:
Das Angebot ist kostenfrei.