Terminsuche

Termin

Start: 18.02.2017
Ende: 18.02.2017
13:00 - 18:00 Uhr
Alter: ab 16 Jahre bis 19 Jahre

Universität Hamburg - MIN-Fakultät

Girls Go Math

Mathematiktag für Schülerinnen der Jahrgangsstufen 10 bis 13

Der Fachbereich Mathematik der Universität Hamburg lädt einmal im Jahr alle Schülerinnen der Jahrgangstufen 10 bis 12 (8-st. Gymnasium) und 11 bis 13 (9-st. Gymnasium) herzlich ein, einen Einblick in die faszinierende Welt der Mathematik zu gewinnen.

Mathematik an der Universität unterscheidet sich maßgeblich von jener an der Schule. Wir möchten Euch einige Zweige "unserer" Mathematik vorstellen. Einerseits, um die Entscheidung für ein Mathematikstudium zu erleichtern, aber vor allem, um Euch neugierig zu machen, wieviel mehr Mathematik sein kann: Schönheit, Abstraktion, Einfachheit, Struktur - und eine Sprache, mit der wir die Welt um uns genauer beschreiben und besser verstehen können.

Wir bieten 3-stündige Module an, in denen ihr in Gruppen Mathematik an der Universität kennen lernen könnt. Je nach Teilnehmerinnenzahl kann es aber sein, dass nicht alle angebotenen Module tatsächlich stattfinden. Es kann nur an einem Modul teilgenommen werden.

Hier geht es zur Anmeldung.

Einzelheiten

Adresse:
Bundesstraße 55, 20146 Hamburg, Deutschland
Kosten:
kostenfrei