Terminsuche

Termin

Start: 11.01.2018
Ende: 11.01.2018
19:00 - 21:00 Uhr
Alter: ab 10 Jahre bis 99 Jahre

Vortragsreihe IT Anwendungen: Künstliche Intelligenz - können Computer denken?

Können Computer ein eigenes Bewusstsein entwickeln und werden sie sich irgendwann mal dem Zugriff der Menschheit entziehen können? Prof. Iwanowski ist nicht der Meinung, dass so etwas in den nächsten 100 Jahren auch nur ansatzweise zu erwarten ist, und das liegt daran, dass er weiß, mit welchen Methoden die Künstliche Intelligenz arbeitet. Genau das möchte er den Zuhörern und Zuhörerinnen nahebringen, denn viele haben vor allem deswegen Angst vor einem Computer, weil sie nicht wissen, wie er wirklich funktioniert.

Einzelheiten

Referent/in:
Prof. Dr. Sebastian Iwanowski
Adresse:
Sprötzer Weg 33A, 21244 Buchholz in der Nordheide, Deutschland
Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenfrei.