Neues aus dem MINTforum

NEWS: 05.01.2016

LEIFIPHYSIK feiert Geburtstag

Physik-Lernportal wird 15

Das Physik-Lernportal LEIFIphysik wird am 4. Januar 15 Jahre alt. Die Hamburger Joachim Herz Stiftung feiert dieses Jubiläum mit zahlreichen Aktivitäten. Dazu zählen ein Schülerwettbewerb mit Kurzvideos zu Physikphänomenen, Tagungen für Lehrkräfte und Vorträge zum Thema „Physik in Hollywood“. Die Joachim Herz Stiftung betreibt das Portal, auf dem sich monatlich über 500.000 Besucher auf über 9.000 Unterseiten informieren.

„LEIFIphysik bietet Schülern anspruchsvolle Experimente, Hausaufgabenhilfe und auch die Möglichkeit, verpassten Physikstoff nachzuholen. Online frei zugänglich, didaktisch hervorragend aufbereitet, nach Bundesland und Klassenstufe zusammengefasst – ich denke, das ist das Erfolgsgeheimnis von LEIFIphysik und bin mir sicher, dass noch viele Schüler von diesem Angebot profitieren werden“, so Petra Herz, die Vorstandsvorsitzende der Joachim Herz Stiftung.

Weitere Informationen finden Sie hier.