Skip to main content

Dr. Heinrich Netheler Stiftung

Die Stiftung fördert die Forschung, Ausbildung und Fortbildung auf den Gebieten der Biotechnik, Molekularbiologie, Biomedizin und speziell der Bionik.


Dr. Heinrich Netheler hatte durch seine humanitäre Vision stets eine außergewöhnlich innovative Denkweise. Und genau diese Denkweise soll sich auch in der Stiftung und den ausgewählten Förderbereichen wiederfinden. Das Thema Bionik scheint in diesem Zusammenhang perfekt als Schwerpunkt geeignet.

Die Dr. Heinrich Netheler Stiftung sieht in der Natur eine Inspirationsquelle für Innovationen, die jedoch noch nicht ausreichend genutzt wird. Durch vermehrte Forschung im Bereich Bionik könnten aus ihrer Sicht noch mehr Innovationen mit einer besseren Umweltverträglichkeit entstehen.
Daher hat sich die Stiftung bewusst für die Bionik als einen Förderschwerpunkt entschieden, um diesen Bereich in der Gesellschaft bekannter zu machen. Zusätzlich soll dieses Thema auch nochmal ihre Zukunftsorientierung unterstreichen, die in ihrem Stiftungsgrundsatz verankert ist: "Fortschritt liegt in unserer Natur"

Dr. Heinrich Netheler Stiftung

Klosterallee 110
20144 Hamburg

https://netheler-stiftung.de


Ansprechperson

Frau Catharina Arp
c.arpnetheler-stiftung.de
040 30724030

Angebote


Termine

Zur Zeit liegen uns keine Termine vor.