Skip to main content

jaf – Verein für medienpädagogische Praxis Hamburg

Der jaf – Verein für medienpädagogische Praxis Hamburg e. V. betreibt aktive Medienarbeit in Hamburg.


Der jaf – Verein für medienpädagogische Praxis Hamburg e. V. (bis 2009: Junger Arbeitskreis Film und Video e. V.) besteht seit 1952 und gehört zu Deutschlands ältesten Jugendfilmvereinen. Heute ist er einer der wichtigsten Träger der aktiven Medienarbeit in Hamburg.

Der Kern ihrer medienpädagogischen Arbeit liegt in der kreativen Nutzung und aktiven Teilhabe an der Medienkommunikation. Entsprechend führt der jaf e. V. Projekte mit audiovisuellen und digitalen Medien durch. Im Vordergrund steht dabei die handlungsorientierte Projektarbeit in schulischen und außerschulischen Kontexten.

Der Verein trägt sich durch ehrenamtliche Mitarbeit der Mitglieder und wird nur durch konkrete Projektmittel gefördert. Er ist gemeinnützig und Träger der freien Jugendhilfe. Zudem ist er Mitglied des Mediennetz Hamburg e. V., der LAG-Kinder- und Jugendkultur, Seitenstark e. V. und FRAME – der Konferenz der frei arbeitenden Medienzentren.

Impressionen

/fileadmin/Redaktion/Anbieter/jaf_Hamburg/abgedreht_buhne.jpg
/fileadmin/Redaktion/Anbieter/jaf_Hamburg/klickerkids-interview.jpg
/fileadmin/Redaktion/Anbieter/jaf_Hamburg/klickerkids_am-rechner.jpg
/fileadmin/Redaktion/Anbieter/jaf_Hamburg/play.jpg
jaf – Verein für medienpädagogische Praxis Hamburg e. V.

Wiesendamm 59
22305 Hamburg

infojaf-hamburg.de
https://www.jaf-hamburg.de


Ansprechperson

Frau Vera Marie Rodewald
infojaf-hamburg.de
040 5113840
Frau Kristina Thoms
thomsjaf-hamburg.de
040 5113840

Angebote


Termine