Zum Hauptinhalt springen

Restaurierungswerkstatt St. Jacobi

Restaurierung von Gemälden und Skulpturen nach wissenschaftlichen Methoden.


In der Restaurierungswerkstatt St. Jacobi werden auf drei übereinanderliegenden begehbaren Ebenen Kunstwerke nach wissenschaftlichen Methoden gesichert, wiederhergestellt und aufgearbeitet. Dabei liegt der Fokus auf der Restaurierung von Gemälden und Skulpturen.

Durch die einzigartige Kooperation zwischen dem Denkmalschutzamt Hamburg und der Hauptkirche St. Jacobi wurde es möglich, aus einem Provisorium zur Restaurierung des Lukas-Altars eine vollständig ausgestattete Werkstatt werden zu lassen. Seitdem wurden hier zahlreiche große und kleine Kunstschätze restauriert.

Wir öffnen Türen und erklären mit Leidenschaft, was dahinter geschieht. Dabei liefern wir einzigartige Einblicke in die Arbeit der Restaurierungswerkstatt. Dazu bieten wir Führungen und Vorträge sowie ganz praktische Angebote für Kinder und Jugendliche. In der Mini-Werkstatt gestalten wir Kurse für Kleingruppen, die sich inhaltlich auf den Besuch in der Restaurierungswerkstatt und die dort bearbeiteten Kunstwerke beziehen.

Impressionen

Restaurierungswerkstatt St. Jacobi

Jakobikirchhof 22
20095 Hamburg

conradjacobus.de
https://jacobus.de/restaurierungswerkstatt


Ansprechperson

Frau Fridericke Conrad
conradjacobus.de
040 30 37 37 20

Angebote

Zur Zeit liegen uns keine Angebote vor.


Termine

Zur Zeit liegen uns keine Termine vor.