Zum Hauptinhalt springen

Arbeitskreis „Informatik an der Schule“ – für Lehrer*innen!


Seit 1999 veranstaltet die HAW Hamburg mindestens einmal pro Semester Treffen mit interessierten Lehrerinnen und Lehrern. Dabei diskutieren sie Themen, die aktuelle Informationsbedürfnisse der teilnehmenden Lehrenden bedienen und dabei zugleich an Beispielen deutlich machen, mit welchen Aufgaben sich die HAW in der Informatik befasst, welche Anforderungen sie an die Studierenden stellt.

Stephan Pareigis wird über aktuelle Verfahren zum Reinforcement Learning berichten. Reinforcement Learning ist eine Haupt-Säule des Maschinellen Lernens. Die Verfahren können z.B. zur Robotersteuerung eingesetzt werden, sind aber auch verantwortlich für die aufsehenerregenden Erfolge im Spielebereich. Die Kernideen sind dabei leicht verständlich und der Lernprozess anschaulich zu beobachten.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Die Veranstaltung ist direkt abrufbar unter:

https://haw-hamburg.zoom.us/j/94173823963?pwd=RHVHSk4rblMvZGJzR1RyNnFMNlViQT09

Meeting-ID: 941 7382 3963 | Kenncode: 958388

Zielgruppe

Lehrkräfte

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

VortragOnline-AngebotDiskussion