Zum Hauptinhalt springen

Blox 161-162

Hier werden Kindern auf leicht verständliche und spielerische Weise Programmierkenntnisse vermittelt.


In diesem Kurs lernen Kinder die Grundlagen des Programmierens kennen, während sie mit Hilfe der engagierten Trainer*innen Computerspiele entwickelt und an immer komplexeren Projekten arbeitet.

Die Kinder erstellen verschiedene Projekte mit visueller Programmierung mit bunten Blöcken. Mit Hilfe dieser Einführungsmethode können Kinder die Grundlagen des Programmierens auf spielerische und ansprechende Weise erlernen. Nach Abschluss des Kurses können die Kinder ihre Reise auf dem Weg zum professionellen, textbasierten Programmieren durch immer anspruchsvollere Module fortsetzen. Der Kurs ist auch nützlich, um neben dem Programmieren weitere Kompetenzen zu erwerben, wie z. B. algorithmisches und analytisches Denken.

HÖHEPUNKTE

  • Eine erstklassige Bildungsplattform und ein Lehrplan, die auf das Alter und den Wissensstand deines Kindes abgestimmt sind.
  • 34 Lektionen
  • Persönliche Führung
  • Eine vielfältige Palette an interessanten Projekten
  • Quiz zur Programmierung
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Programmierplattform
  • Bescheinigung der Leistung

WAS LERNT DAS KIND:

Programmieren, algorithmisches und analytisches Denkvermögen:

  • Mathematische Grundprinzipien auf spielerische Art und Weise kennenlernen
  • Lernen, wie man Befehle mit Hilfe von Schleifen wiederholt
  • Verwendung von Bedingungen und if-Anweisungen
  • Programmierung zur Erstellung von Zeichnungen
  • Spielfiguren zum Sprechen befähigen
  • Vertraut werden mit Variablen und Datenverarbeitung
  • Verstehen der grundlegenden logischen Operatoren (und, oder, nicht), die es ihnen ermöglichen, verfeinerte Bedingungen zu erstellen
  • Sich mit den eingebauten Variablen vertraut machen, um die Eigenschaften von Objekten und Kulissen zu ermitteln und Zeit und Position zu messen
  • Verstehen und Erstellen von Spielfunktionalitäten
  • Verwendung verschiedener Startereignisse für den Start eines Programms
  • Bewegen von Spielobjekten und Figuren auf einer bestimmten Bühne

Soft Skills:

  • Problemlösung und algorithmisches Denken
  • Selbstvertrauen
  • Fokus und Präzision
  • Konzentration und Ausdauer
  • Kommunikation

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

Einen Laptop oder einen Computer mit Internetanschluss und einem Chrome-Browser sowie ein eingebautes oder externes Mikrofon. Ein Headset und eine Webcam werden auch empfohlen.

Die für die Online-Kommunikation und Codierung erforderliche Software wird bereitgestellt.

VORAUSSETZUNGEN

Die Kinder brauchen keine Vorkenntnisse.

Kosten

Ab 180,- €

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt auf der Website des Anbieters.

Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 10 bis 12 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

Workshop Präsenzangebot Online-Angebot Programmieren


https://www.logiscool.com/de/nord/programs/blox-161-162