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Blox 171

Speziell für das Alter entwickelter Kurs für die schnelle und leicht verständliche Vermittlung von Programmierkenntnissen.


JEDE:R KANN PROGRAMMIEREN LERNEN

In diesem Kurs lernen Kinde die Grundlagen der visuellen Programmierung kennen, während sie mit Hilfe denengagierten Trainer*innen Computerspiele entwickelt und an immer komplexeren Projekten arbeitet.

Die Kinder erstellen verschiedene Projekte mit visueller Programmierung mit bunten Blöcken. Mit Hilfe dieser Einführungsmethode können Kinder die Grundlagen des Programmierens auf spielerische und ansprechende Weise erlernen. Nach Abschluss des Kurses können die Kinder ihre Reise auf dem Weg zum professionellen, textbasierten Programmieren durch immer anspruchsvollere Module fortsetzen. Der Kurs ist auch nützlich, um neben dem Programmieren weitere Kompetenzen zu erwerben, wie z. B. algorithmisches und analytisches Denken.

HÖHEPUNKTE

  • Eine erstklassige Bildungsplattform und ein Lehrplan, die auf das Alter und den Wissensstand deines Kindes abgestimmt sind.
  • 17 Lektionen
  • Persönliche Führung
  • Eine vielfältige Palette an interessanten Projekten
  • Quiz zur Programmierung
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Programmierplattform
  • Bescheinigung der Leistung

WAS DAS KIND LERNT

Programmieren, algorithmisches und analytisches Denkvermögen:

  • Mathematische Grundprinzipien spielerisch durchdringen, Theorie in die Praxis umsetzen
  • Lernen, wie man Befehle mit Hilfe von Schleifen wiederholt
  • Verwendung von Bedingungen und wenn-dann-Anweisungen
  • Sich mit den eingebauten Variablen vertraut machen und sie aktivieren, um die Attribute von Objekten und Kulissen zu erhalten und Zeit und Position zu messen
  • Vertraut werden mit lokalen Variablen und Datenverarbeitung
  • Verstehen der grundlegenden logischen Operatoren (und, oder, nicht), die es ihnen ermöglichen, verfeinerte Bedingungen zu erstellen
  • Verstehen und Erstellen von Spielfunktionalitäten
  • Verwendung verschiedener Startereignisse für den Start eines Programms
  • Lernen, wie man Signale verwendet, um Spielfiguren miteinander kommunizieren zu lassen
  • Erstellung von Klonen, Verwendung von Kopien von Spielakteuren (Klone)
  • Lernen, das kartesische Koordinatensystem zu verwenden
  • Vertrautmachen mit dem Konzept der Listen und deren Verwendung für die Datenspeicherung
  • Vertiefung der Kenntnisse im Umgang mit Texten
  • Bewegen von Spielobjekten und Figuren auf einer bestimmten Bühne

Soft Skills:

  • Problemlösung und algorithmisches Denken
  • Selbstvertrauen
  • Fokus und Präzision
  • Konzentration und Ausdauer
  • Kommunikation

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

Einen Laptop oder einen Computer mit Internetanschluss und einem Chrome-Browser sowie ein eingebautes oder externes Mikrofon. Ein Headset und eine Webcam werden empfohlen.

Die für die Online-Kommunikation und Codierung erforderliche Software wird bereitgestellt.

VORAUSSETZUNGEN

Die Kinder brauchen keine Vorkenntnisse.

Kosten

Ab 180,- €

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Website des Anbieters.

Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 12 bis 15 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

WorkshopProgrammierenOnline-AngebotPräsenzangebot


https://www.logiscool.com/de/nord/programs/blox-171