Skip to main content

ComputerSpielSchule Online

Offenes und kostenloses medienpädagogisches Online-Angebot für Jugendliche ab 11 Jahren


Die ComputerSpielSchule Online ist das virtuelle Pendant der bisherigen ComputerSpielSchulen-Standorte in Hamburg und Potsdam.

Begleitet werden die Jugendlichen dabei von den Medienpädagog*innen der Initiative Creative Gaming, die wöchentlich ein anderes Angebot in petto haben: Mal ein Webinar zu einem Game-Design-Tool, mal ein Labyrinth-Wettbewerb in Minetest, mal ein Spieleturnier in besonders außergewöhnlichen Multiplayer-Games. Dabei können Jugendliche aus ganz Deutschland teilnehmen und die ComputerSpielSchule Online zu ihrem gemeinsamen Ort machen.

Die ComputerSpielSchule Online findet jeden Donnerstag, 14-17 Uhr, statt. Um teilzunehmen werden ein stabiler Internetzugang, ein Computer sowie ein Headset benötigt.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Registrierung im Vorfeld. Nach dem Anmeldezeitraum werden die Plätze verlost, damit alle die gleiche Chance haben, an den Schultagen teilzunehmen. Anschließend erhalten die Interessenten jeweils dienstags per E-Mail die Information, ob sie dabei sind. Wenn ja, folgen direkt weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen des jeweiligen Schultags.