Skip to main content

I’m a Scientist, Get me out of here!

I’m a Scientist, Get me out of here! (Ich bin Wissenschaftler*in, holt mich hier raus!) ist ein Online-Angebot, das Schüler*innen den direkten Austausch mit Wissenschaftler*innen ermöglicht. In der 3. Themenrunde dreht sich alles rund um Teilchenphysik und Astroteilchenphysik. Anmeldung bis zum 17. Oktober erforderlich!


I’m a Scientist, Get me out of here! (Ich bin Wissenschaftler*in, holt mich hier raus!)  ist ein Online-Angebot, das Schüler*innen den direkten Austausch mit Wissenschaftler*innen ermöglicht. In textbasierten Live-Chats treten Schüler*innen in den Dialog mit Wissenschaftler*innen, lernen dabei deren Arbeitsalltag kennen und erfahren, zu welchen Themen sie aktuell forschen. Dabei stimmen die Schüler*innen regelmäßig über ihre Lieblingswissenschaftler*innen ab und küren so am Ende eine*n Gewinner*in.

 

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Anbieters.

Zielgruppe

Schulklassen

Altersklasse

ab 10 Jahren

Schwerpunkt

Physik

Angebotsformate

buchbares AngebotOnline-Angebot


Wissenschaft im Dialog gGmbH

Charlottenstraße 80
10117 Berlin

https://imascientist.de/

Ansprechperson

Frau Alissa Schüller
+49 30 2062295-0
alissa.schuellerw-i-d.de