Zum Hauptinhalt springen

Mathematik-Treffpunkt (z. Zt. online)

Bereiten naturwissenschaftliche Fragestellungen Probleme, weil es in der Schule nicht so viel Mathe gab? Oder macht Mathe einfach nur Spaß´?


Immer Montags von 16:30 bis 18:00 findet der Mathematik-Treffpunkt statt.

Hier wird sich mit Mathebereichen beschäftigt, die man häufig braucht, aber meistens erst in der Oberstufe oder gar nicht in der Schule behandelt werden.

Themen: Zum Beispiel trigonometrische und komplexe Funktionen, Differential- und Integralrechnung, komplexe Zahlen, Matrizen und Determinanten, Gleichungssysteme, einfache Differenzialgleichungen…

Was man mitbringen sollte: Die Grundrechenarten, Wurzel/ Potenzrechnung, Brüche, einfache Gleichungen und grundlegende Geometrie (Satz des Pythagoras)

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Anbieters.

Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 12 bis 19 Jahren

Schwerpunkt

Mathematik

Angebotsformate

Online-Angebotaußerschulischer Lernort


https://sfz-hamburg.de/mitmachen/