Skip to main content

MINECRAFT-Challenge mit der Logiscool

Im Open-World-Spiel MINECRAFT können die Spieler*innen eigene Gebäude und Landschaften konstruieren und so eine ganz eigene Welt erschaffen – ein idealer Spielplatz für kleine Tüftler*innen!


Die Logiscool lädt alle Minecraft-Fans (eigener PC-Account Java Edition erforderlich) ein, an einer Minecraft-Challenge teilzunehmen! Wer baut am schnellsten und ist am geschicktesten? Während die Kids um die Wette programmieren, sind die Eltern eingeladen zu einem Minecraft-Erfahrungsaustausch mit der Erziehungswissenschaftlerin Daniela Kock: Was ist Minecraft eigentlich? Kann ein Computerspiel pädagogisch wertvoll sein? Was sollte ich als Elternteil beachten?

Eigene Spiele und Apps programmieren, virtuelle Welten schaffen – und dabei noch fit gemacht werden für die digitale Zukunft. Logiscool vermittelt wichtige digitale Kompetenzen für die Arbeitswelt von morgen.

Laptops zum Programmieren werden gestellt.

Eine Kooperation der Bücherhalle Dehnhaide mit Logiscool – Die Programmierschule für Kinder und Jugendliche

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Veranstalters.

Altersklasse

von 8 bis 14 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformat

Workshop


Bücherhalle Dehnhaide

Wohldorfer Straße 30
22081 Hamburg

https://www.buecherhallen.de/termine-kinder.html