Skip to main content

Prepare to Die!

Ein transdisziplinäres Festival an der Schnittstelle zwischen Gaming und Theater.


In Kooperation mit der Initiative Creative Gaming veranstaltet das Pathos Theater München vom 20. bis 22. Mai 2021 das erste Online-Festival rund um Theater und digitale Spiele. Hier wie dort geht es um Dramatik, Inszenierung, spannende Geschichten. Und in beiden Kunstformen spielt der Tod eine wichtige Rolle, mal dramatisch, mal dezent im Hintergrund, mal tragisch, mal erlösend. Für das Festival „Prepare to Die!“ sind alle Interessierten eingeladen, gemeinsam mit Technologieexpert*innen, Kulturwissenschaftler*innen sowie Künstler*innen und Gamer*innen, die Schnittstelle von Theater und Games zu erforschen.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Das Festival findet online statt, eine Registrierung zu den einzelnen Veranstaltungen vorab ist notwendig.

Die Registrierung erfolgt auf der Website des Anbieters.