Skip to main content
Science & Technologie

Science Days digital

Online-Wissens- und Wissenschaftsfestival für Schüler*innen ab der 3. Klasse und alle Interessierten


Die „Science Days digital“ ist das erste dieser Art in Deutschland und eines der ersten in ganz Europa. Mehr als 80 Institutionen aus Deutschland und zehn weiteren Ländern (Frankreich, Schweiz, Österreich, Belgien, Israel, USA, Luxemburg, Italien, Israel, Dänemark) bieten viele interessante Einblicke in Wissenschaft und Technik an.

Die mehr als 150 Angebote richten sich an Schüler*innen von der 3. Klasse bis zur Oberstufe, aber auch an alle Interessierten.

Viele der Angebote werden interaktiv sein oder auf Dialog ausgerichtet sein. Es wird virtuelle Touren geben, bei denen die Schüler *innen direkt Fragen stellen können, wie z. B. im CERN, dem Ötzimuseum/Bozen oder der ESA. Neben den Livestreams sind bis zum 29. November permanent viele interessante Materialien und Videos abrufbar.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.