Skip to main content

Wandellabor: Jetzt retten WIR das Klima!

Wie kommen wir vom Reden zum Handeln? Das klima_wandel_labor zeigt, wie man leicht und freudvoll den Weg in ein klimafreundliche(re)s Leben findest.


Ein Nachmittag, der Leben verändert und das Klima schützt

Alle reden vom Klimaschutz – doch was tun wir tatsächlich? Was müssen wir aufgeben? Und was bekommen wir stattdessen? An diesem Nachmittag erkunden Teilnehmer eine klimafreundliche Zukunft, die tatsächlich Lust auf Veränderungen macht. Auf diese Weise motiviert, werden Teilnehmer kreativ und überlegen, was wir heute schon dafür tun können. Man setzt sich aber auch mit dem auseinander, was uns von unserer eigenen und gesellschaftlichen Transformation abhält – und was man dagegen tun kann. Um schließlich Tricks und Kniffe kennenzulernen, wie wir uns selbst die Veränderung im – selbst stressigen – Alltag so gestalten können, dass sie von Freude, Leuchtigkeit und Sinn erfüllt ist.

Kosten

7,- EUR pro Person.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Formular auf der Website.

Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

bis 99 Jahren

Angebotsformat

Aktionstag

Bezirk

Wandsbek


Gut Karlshöhe - das Hamburger Umweltzentrum

Karlshöhe 60d
22175 Hamburg

https://gut-karlshoehe.fobi24.de/docs/1016646/wandellabor-jetzt-retten-wir-das-klima.aspx?date=165049