Abschluss und Preisverleihung

Preisverleihung mit Schulsenator Ties Rabe
Foto: © Claudia Höhne/MINTforum Hamburg

Am Nachmittag des MINT-Tags wurden im Schülerforschungszentrum Hamburg die fünf Gewinnerteams des Wettbewerbs ausgezeichnet. Schulsenator Ties Rabe, Schirmherr des 4. Hamburger MINT-Tags, überreichte den Gewinner*innen Urkunden sowie eine Prämie für ihre Klassenkasse.

Vor Ort gewährten junge Forscher*innen zunächst exklusive Blicke auf ihre aktuellen Forschungsprojekte. Außerdem wartete eine Probierstationen zum Thema "MINT bewegt" auf die Gäste, bei denen sie sich selbst an der Wettbewerbsaufgabe versuchen konnten.

Anschließend wurde die Preisverleihung mit einem Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen am MINT-Tag eingeläutet und die Gewinnerteams des hamburgweiten MINT-Tag-Wettbewerbs gekürt