HAW Hamburg SchulCampus

Der SchulCampus der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) versteht sich als ein Ort, an dem sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern über die HAW Hamburg informieren können.
Hier findet man neben Beratungs- und Informationsangeboten, Veranstaltungen und Projekte, bei denen Theorie und Praxis anschaulich dargestellt werden. Es besteht die Möglichkeit Vorlesungen zu lauschen oder in den Laboren zu experimentieren und einmal (vielleicht wieder) Student zu sein.

Der HAW SchulCampus bündelt die langjährigen Aktivitäten und Erfahrungen aus der Zentralen Studienberatung und den verschiedenen Departments der HAW Hamburg. Damit haben Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, in die unterschiedlichsten Studiengänge hineinzuschnuppern und zu erfahren, was für uns ein praxisorientiertes Studium bedeutet.