Skip to main content

CSSO: Zeichenkurs in Rec Room

Eigene Kunstwerke in Rec Room erschaffen und in einer virtuellen Galerie ausstellen


Teilnehmer*innen haben eine virtuelle Kunstgalerie ganz für sich allein! Allerdings ist noch alles leer. So kommt niemand zu Besuch… In diesem Workshop der ComputerSpielSchule Online wollen sie gemeinsam Bilder erschaffen und die Ausstellung herrichten. Landschaftsbilder, meterhohe Figuren oder abstrakte Kunst – alles ist möglich. Der Ort wird anschließend für die Öffentlichkeit geöffnet und die Welt kann ihre Werke bestaunen!

Für Mädchen und Jungen von 13 bis 16 Jahren. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Interessierte aus Potsdam haben die Möglichkeit direkt vor Ort im Veranstaltungssaal der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam (mit entsprechendem Hygienekonzept) am CSSO-Schultag teilzunehmen, wenn die Situation es erlaubt.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt auf der Website des Anbieters.

Zeiten
  • 14.08.202111:00 bis 14:00
Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 13 bis 16 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

Online-AngebotWorkshop


https://www.creative-gaming.eu/2021/06/15/csso-zeichenkurs-in-rec-room/