Skip to main content
02.10 - 03.10.2021

Eigene Spiele mit Scratch selber programmieren

Hacker School goes #female. Girls, jetzt seid ihr dran! Mit der GIRLS Hacker School wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich gezielt nur an Mädchen und Frauen richtet.


Grundlegende Fähigkeiten für das Leben im 21. Jahrhundert? Kreativ zu denken, systematisch zu Schlussfolgern und miteinander zusammenzuarbeiten. All dies kann man hier mit den Inspirerin Claudia im Kurs mit Scratch ausüben und verbessern. Hier kann man seine eigenen interaktiven Geschichten, Spiele und Animationen programmieren und seine Kreationen mit anderen in der Gemeinschaft online teilen. Und was noch viel cooler ist?! Nach diesem Wochenende ist man so fit, dass man einfach weitermachen kann. Bähm - und wer hat gesagt Programmieren sei kompliziert?! :)  

Kosten

Für die Teilnahme an den Kursen fallen Kosten an. Dabei gibt es verschiedene Tarife: Standard Ticket, Supporter Ticket für Unterstützer und ein frei wählbarer Ticketpreis für finanziell schlechter gestellte Menschen.

Anmeldung

Die Anmeldung für die Kurse erfolgt auf der Website der Hacker School.

Zeiten
  • 02.10.202110:00 bis 14:00
  • 03.10.202110:00 bis 14:00
Altersklasse

von 11 bis 99 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

außerschulischer LernortOnline-AngebotWorkshop


https://hacker-school.de/girls-hacker-school/