Skip to main content
02.10 - 03.10.2021

Webentwicklung mit HMTL, CSS und Java Script powered by #SheDoesFuture

Hacker School goes #female. Girls, jetzt seid ihr dran! Mit der GIRLS Hacker School wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich gezielt nur an Mädchen und Frauen richtet.


Hier bekommt man eine Einführung von den Inspirern in die Webentwicklung mit HTML und CSS. Danach kann man - natürlich mit ein bisschen Anleitung, wenn man Fragen hat - ganz viel selbst ausprobieren und im Zweierteam eine eigene kleine Webseite bauen. Man lernt, wie ein Browser funktioniert und was beim Aufrufen einer Webseite im Hintergrund passiert. Man lernt die Grundlagen von HTML und CSS. Was wird wohl auf den Webseiten zu sehen sein?: Eine Fanpage, ein Blog, eine interessante Infoseite… der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Kosten

Für die Teilnahme an den Kursen fallen Kosten an. Dabei gibt es verschiedene Tarife: Standard Ticket, Supporter Ticket für Unterstützer und ein frei wählbarer Ticketpreis für finanziell schlechter gestellte Menschen.

Anmeldung

Die Anmeldung für die Kurse erfolgt auf der Website der Hacker School.

Zeiten
  • 02.10.202110:00 bis 14:00
  • 03.10.202110:00 bis 14:00
Altersklasse

von 11 bis 99 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

außerschulischer LernortOnline-AngebotWorkshop


https://hacker-school.de/girls-hacker-school/