Skip to main content
02.10.2021

Programmieren lernen mit Python

Hacker School goes #female. Girls, jetzt seid ihr dran! Mit der GIRLS Hacker School wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich gezielt nur an Mädchen und Frauen richtet.


Python? Sagt vielleicht erst nichts, aber es ist die meistgenutzte Sprache in der IT Welt. Was heißt das? Millionen Menschen benutzen diese Programmiersprache für die unterschiedlichsten Dinge. Und wer kann schon von sich behaupten, er würde mit den führenden ITlern dieser Welt die selbe IT-Sprache sprechen/schreiben?! Und was machen Teilnehmende in diesem Kurs mit Python? Das tüfteln Inspiress Hannah und Elisabeth noch aus. Aber es ist wieder viel Spaß, Kreativität und eigenen Ideen dabei!

Kosten

Für die Teilnahme an den Kursen fallen Kosten an. Dabei gibt es verschiedene Tarife: Standard Ticket, Supporter Ticket für Unterstützer und ein frei wählbarer Ticketpreis für finanziell schlechter gestellte Menschen.

Anmeldung

Die Anmeldung für die Kurse erfolgt auf der Website der Hacker School.

Zeiten
  • 02.10.202110:00 bis 14:00
Altersklasse

von 11 bis 99 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

außerschulischer LernortOnline-AngebotWorkshop


https://hacker-school.de/girls-hacker-school/