Skip to main content

Lehrkräftefortbildung: Nachhaltigkeit in der Schule leben (am Beispiel von Gut Karlshöhe) (Webinar)

Auf Gut Karlshöhe werden regelmäßig Lehrkräftefortbildungen angeboten.


Diese Fortbildungsveranstaltung bietet zunächst eine Einführung in das Konzept „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) sowie zu diversen Unterstützungsangeboten für Lehrkräfte, die in ihrem Unterricht Themen der 'Nachhaltigkeit' noch stärker behandeln möchten.

In diesem Rahmen präsentiert Gut Karlshöhe seine reichhaltigen BNE-Bildungsangebote. Die Teilnehmenden können auf diese Weise diverse Methoden, Themen sowie Unterrichtsinhalte kennen lernen.

Kosten

Lehrkräftefortbildungen sind meistens kostenfrei. Etwaige Kosten können dem jeweiligen Angebot entnommen werden.

Anmeldung

Anmeldungen bitte über den in der Buchungsmaske auf der Internetseite von Gut Karlshöhe vorhandenen Link zum Landesinstitut für Lehrerfortbildung und Schulentwicklung (LI).

Zeiten
  • 21.02.202215:00 bis 17:30
Altersklasse

ab 18 Jahren

Angebotsformat

Fortbildung

Bezirk

Wandsbek


Gut Karlshöhe - das Hamburger Umweltzentrum

Karlshöhe 60d
22175 Hamburg

https://gut-karlshoehe.de/veranstaltungstermine/

Ansprechperson

Frau Uta Wiesner
040 6370249-16
wiesnerklimaschutzstiftung-hamburg.de