Zum Hauptinhalt springen
23.02.2022

Die Bedeutung des Mondes – Unter besonderer Berücksichtigung von Snoopy

Science Café sind Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen des DESY für Schüler:innen ab 7. Klasse und Erwachsene. Die Vorträge sind allgemeinverständlich und kommen weitgehend ohne Formeln aus.


Unser Nachbar begleitet uns ständig und ist ziemlich auffällig - aber trotzdem ist er nicht immer der Hellste. Lohnt es sich, ihn zu besuchen - vielleicht sogar persönlich? Oder reicht es, ihn zu beobachten? Kann man etwas von ihm lernen oder hat er möglicherweise irgendeinen Nutzen? Und ... wenn er nicht da wäre, wären die Menschen dann hier? Hat der Nachbar irgendetwas mit dem Mars zu tun?

Dann schon eher mit Snoopy, mit Hessen ... und mit der Weihnachtsansprache der Queen ...

Dr. Marc Hempel erläutert, was die Wissenschaft vom Mond weiß, und was sie noch gerne wissen würde.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Das Science Café per Zoom ist wie folgt zu erreichen:

https://t1p.de/desy-sc
oder https://desy.zoom.us/j/99912273349, Kennwort: 661228

 

Zeiten
  • 23.02.2022 18:00
Altersklasse

ab 12 Jahren

Angebotsformate

VortragOnline-Angebot


https://sciencecafe.desy.de