Zum Hauptinhalt springen
24.02.2022

Virtueller Stammtisch für Lehramtsstudent*innen und Referendar*innen

Bei den virtuellen Stammtischen des Science on Stage erhalten Lehrkräfte die Möglichkeit, sich über aktuelle MINT-Themen und innovative Unterrichtskonzepte auszutauschen.


Während des Studiums und des Referendariats stellen sich viele Fragen: Wie kann ich die Schüler*innen motivieren? Wie differenziere ich gut? Und was für spannende Unterrichtsideen gibt es noch?

Bei diesem ersten virtuellen Stammtisch von Science on Stage bietet sich angehenden Lehrkräften die Möglichkeit, sich über Erfahrungen und Fragestellungen zwischen Uni und Unterricht auszutauschen.

Teilnehmende können eine eigene Unterrichtsidee oder Best-Practice-Beispiele vorstellen. Gemeinsam können diese besprochen und Feedback eingeholt werden oder andere angehende Lehrkräfte inspiriert werden.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Veranstalters.