Skip to main content
14.05 - 15.05.2022

Hacker School@home Spiele mit Python powered by Capgemini

Von Websiteerstellung bis Spieleprogrammierung - hier können Teilnehmer*innen in die Welt der IT einsteigen.


Python? Sagt einem vielleicht nichts und klingt auch nicht so cool. Aber es ist die meist benutzte Sprache in der IT Welt. Was heißt das? Millionen Menschen benutzen diese Programmiersprache für die unterschiedlichsten Dinge. Und wer kann schon von sich behaupten, er würde mit den führenden ITlern dieser Welt die selbe IT-Sprache sprechen/schreiben?! Teilnehmende lernen online und gemeinsam dabei, wie ein Programm arbeitet und was es für grundlegende Elemente gibt. Und das alles mit viel Spaß, Kreativität und eigenen Ideen!  

Teilnahmevoraussetzung: für Teilnehmende von 11-18 Jahren, ein PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera (wenn du keine besitzt, kannst du dein Smartphone dazu verwenden) sowie ein moderner Browser wie Google Chrome oder Firefox. Alles Wichtige zu Technik und Co erfährt man in einer Infomail 1-2 Tage vor der Session. Teilnehmende mögen prüfen, ob die Mail im Spamordner gelandet ist. Der Kurs geht über 2 Tage.

Kosten

Standard Ticket: 30,00 EUR, frei wählbarer Preis möglich

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Website des Anbieters.

Zeiten
  • 14.05.202210:00 bis 14:00
  • 15.05.202210:00 bis 14:00
Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 11 bis 18 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

Online-AngebotWorkshop


https://hacker-school.de/kurse/