Skip to main content

Character Design mit Pixilart

Teilnehmende erstellen einen eigenen Charakter in Pixilart.


Warum sehen Videospiel-Held*innen so aus, wie sie aussehen? Was brauchen sie, um ihre Abenteuer zu bestehen? Wie würde ich meine eigenen Charaktere designen und welche Fähigkeiten würde ich ihnen mit auf den Weg geben? Mit dem einfachen Online-Tool Pixilart werden in diesem Workshop mit viel Phantasie und Kreativität die digitale Held*innen von morgen design und mit Animationen im Pixel-Look zum Leben erweckt.

Wann? 12. Juli 2022 von 11:00 – 14:00 Uhr.

Wer? Kinder und Jugendliche ab Klasse 5 (Maximal 10 Teilnehmende)

Wie? Der Workshop findet online statt und ist kostenlos.

Der Workshop findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Recklinghausen statt und wird durch den Kulturrucksack NRW gefördert.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Voranmeldung unter 02361-501919 oder stadtbibliothekrecklinghausen.de