Zum Hauptinhalt springen

CoderDojo – digitaler Samstag

Programmieren für Jugendliche: Games, Apps, Grafik, 3D, Webseiten und Roboter


Da nur eine begrenzte Anzahl an Personen vor Ort teilnehmen kann, ist eine Anmeldung unter coderdojo-hamburg.de unbedingt erforderlich.

Zusätzlich findet das CoderDojo online auf dem Discord-Server statt. Dieser ist unter https://discord.gg/fDGYNmb zu finden (Um mitzumachen, ist eine kostenlose Registrierung notwendig).

Programmieren für Jugendliche:
• Games
• Apps
• Grafik
• 3D
• Webseiten
• Roboter

Noch keine Erfahrung? Kein Problem – die Mentoren erklären den Teilnehmenden, wie alles funktioniert.

Bereits Erfahrung gemacht? Vor Ort können die Teilnehmenden andere zum Austausch kennenlernen oder sich Tipps holen. Sie können an einem eigenen Projekt arbeiten oder gemeinsam mit der Gruppe Neues entdecken.

Die Mentoren sind Software-Entwickler, die schon lange und mit großer Begeisterung programmieren.

Bei Fragen wenden sich Interessierte an barmbekcoderdojo-hamburg.de.

Der Digitale Samstag ist eine Kooperation zwischen der Initiative „Jeder kann programmieren“ von Start Coding e. V. und der Bücherhalle Barmbek.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Veranstalters.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Personen vor Ort teilnehmen kann, ist eine Anmeldung unter coderdojo-hamburg.de unbedingt erforderlich.

Zusätzlich kann man aber auch online über den discord-Server teilnehmen. Diesen findet man unter: https://discord.gg/fDGYNmb (Um Mitzumachen, muss man sich kostenlos registrieren).

Zeiten
  • 18.03.2023 10:00 bis 14:00
Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 12 bis 17 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

außerschulischer LernortOnline-AngebotWorkshop


Bücherhalle Barmbek

Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg

https://www.buecherhallen.de/barmbek-termine.html