Termin

Start: 28.03.2019
Ende: 28.03.2019
Alter: ab 10 Jahre bis 16 Jahre

Girls' und Boys' Day an der HAW Hamburg

An diesem bundesweiten Tag bietet die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg Schülerinnen Einblicke in die technische Tätigkeitsfelder und sie können u.a. in folgende Themen hineinschnuppern: Elektronischer Würfel, Webseiten-Olympiade, Faszination Fliegen, Programmieren von Computerspielen oder einer Smartphone-App, Hörspielproduktion, Wärmedämmung, Löten, Windenergie, Schweißen, Ölherstellung, 3D-Sound.

Die Jungen lernen die vielen Möglichkeiten in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Textiles kennen, u.a. mit den Themen Pflege, Wie fit bin ich … (mit 80), Textile Produktionsketten, Lebensmittel unter der Lupe, Spielerisch Geschichten erzählen.

Anhand von praktischen Beispielen erleben die Schülerinnen und Schüler in Laboren wie interessant und spannend diese Themen sein können und welche Studiengänge dahinter stecken. Der Girls' und Boys‘ Day richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen ab Klasse 5.

Anmeldungen sind ab Anfang Februar unter den folgenden Links möglich:

Schülerinnen: http://www.girls-day.de/Girls_Day-Radar

Schüler: http://www.boys-day.de/Boys_Day-Radar

Einzelheiten

Ansprechpartner in
Dipl. Ing. Susanne Nöbbe
Adresse:
Stiftstraße 69, Haus G, 20099 Hamburg
Telefon:
040/428759220