Zum Hauptinhalt springen
17. November MINT-Tag MINT braucht VielFALT

Biologie im Labor erleben

Unsere Azubis der Biologisch-technischen Assistenz zeigen dir, wie du selbstständig ein biologisches Experiment durchführst.


Kriminelle werden anhand ihrer DNA-Spur identifiziert. Doch wie wird eigentlich die DNA aus dem Zellkern geholt? Wie das funktioniert, kannst du bei uns ausprobieren – mithilfe der DNA von Tomaten. Nicht dein Ding? Dann schneide doch mit dem Skalpell eine dünne Haut von einer Zwiebelschuppe. Anschließend beobachtest du in deinem Präparat die Zellwand, die Vakuole und den Zellkern. Aber was passiert, wenn du eine Zuckerlösung hinzutropfst? Sei gespannt, wir sind es auch - auf dich!

 

Wir stellen euch außerdem unsere Bildungsgänge Biologisch-technische Assistenz (BTA), Chemisch-technische Assistenz (CTA) und Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) vor. Entdeckt unser Labor und stellt eure Fragen! Darüber hinaus könnt ihr viele Tipps und Anregungen von unseren Azubis mitnehmen und für eure eigene Berufswahl nutzen.

 

Wir freuen uns auf dich!

Kosten

keine

Anmeldung

Meldet euch mit maximal 5 Teilnehmer:innen unter www.bs06.de/service/mint-tag an.

Zeiten
  • 17.11.202209:15 bis 13:15
Altersklasse

von 15 bis 70 Jahren

Angebotsformate

AktionstagExkursionExperimentieren im LaborExperimentierkursFortbildungoffenes AngebotPraktikumstagProjektSchnupperangebotSchülerlaborStudien- und BerufsorientierungTag der offenen TürWorkshop


BS 06 Berufliche Schule Chemie, Biologie, Pharmazie, Agrarwirtschaft

Ladenbeker Furtweg 151
21033 Hamburg

https://www.bs06.de

Ansprechperson

Frau Bettina Schrader
bettina.schraderbs06.de