Skip to main content
26. November MINT-Tag

Online Mathe-Workshop (Auftakt einer neuen Reihe)

Mathematik macht Dir Spaß? Wir beschäftigen uns mit Mathebereichen, die man häufig braucht, aber oft nicht in der Schule dran kommen.


Du beschäftigst Dich gerne mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen, stößt aber immer wieder an Verständnisgrenzen, weil Du noch nicht so viel Mathe in der Schule hattest? Du hast einfach Spaß an Mathematik? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!

Themen: Zum Beispiel trigonometrische und komplexe Funktionen, Differential- und Integralrechnung, komplexe Zahlen, Matrizen und Determinanten, Gleichungssysteme, einfache Differenzialgleichungen…

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Maximal 8 TeilnehmerInnen, Anmeldung erforderlich über unsere Website. Die Teilnehmer*innen erhalten nach Anmeldeschluss alle wichtigen Informationen zur Teilnahme per E-Mail.

Der Termin zum Hamburger MINT-Tag am 26.11.2020 ist der Auftakt einer regelmäßigen Reihe. Danach findet der Workshop wöchentlich (außer in den Ferien) statt. Ein Einstieg ist auch später jederzeit möglich.

Zeiten
  • 26.11.202017:00 bis 18:30
Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 13 bis 18 Jahren

Schwerpunkt

Mathematik

Angebotsformate

außerschulischer LernortOnline-AngebotWorkshop


online

https://sfz-hamburg.de/mitmachen/detail/91-auftakt-mathematik-treffpunkt-online.html

Ansprechperson

Frau Lisanne Loehrer
040 41343330
infosfz-hamburg.de