Skip to main content

Hamburger Klimawoche

Zur Förderung des Klima- und Nachhaltigkeitsdiskurses – Kommunikationsveranstaltung mit Bildungs-, Vortrags-, Kultur- und Mitmachprogramm sowie einem Themenpark.


Die Hamburger Klimawoche initiiert seit 2009 mit einem vielseitigen Angebot den gesellschaftlichen Dialog zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen zwischen Akteur*innen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Mit bis zu 200 Akteur*innen pro Jahr und insgesamt weit über einer Million Besucher*innen ist die Hamburger Klimawoche nach Angaben des beteiligten Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) das größte Klima-Kommunikationsevent in Europa.

Die Hamburger Klimawoche kooperierte mit dem Weltklimagipfel 2017 in Bonn und wurde für ihr Engagement unter anderem als UNESCO-Dekade-Projekt für nachhaltige Bildung ausgezeichnet. Nach ihrem zehnjährigen Bestehen wurde für dieses nun so etablierte Event 2019 ein eigener Verein gegründet: der Klimawoche e. V.

Neben der alljährlichen Hamburger Klimawoche wird mit den „Zukunftsdialogen“ auch außerhalb der Septemberwoche die breite Öffentlichkeit angesprochen.

Impressionen

/fileadmin/Redaktion/Anbieter/Klimawoche/Hamburger_Klimawoche_Konferenz_Podium.jpg
/fileadmin/Redaktion/Anbieter/Klimawoche/Hamburger_Klimawoche_Schuelerforderungen.jpg
/fileadmin/Redaktion/Anbieter/Klimawoche/Hamburger_Klimawoche_SDGs_Rathausmarkt.JPG
/fileadmin/Redaktion/Anbieter/Klimawoche/Hamburger_Klimawoche_Zelte_Rathausmarkt.jpg
Klimawoche e. V.

Grimm 12
20457 Hamburg

https://www.klimawoche.de/


Ansprechperson

Frau Carla Wichmann
bildungklimawoche.de
040 3257210

Angebote


Termine