Skip to main content

Kita-Angebote

In der Kita gelten neue Hygieneregeln, die den gemeinsamen Alltag beeinflussen. Die Kinder haben Fragen und berichten was und wie sie Corona erleben – Corona begleitet uns weiterhin und fordert alle heraus gut damit umzugehen.

Mit der mehrteiligen Reihe zum Thema „Wieso, weshalb, warum – mit Kita-Kindern zu Corona forschen“ hat das MINTforum Hamburg im Herbst 2020 verschiedene digitale Impulse für Kitapädagog*innen angeboten, die das Verstehen und die Akzeptanz rund um das Infektionsgeschehen bei Kita-Kindern fördern und Ideen für die Wissensvermittlung präsentieren.
Die Zeitschrift "Kita Aktuell" berichtet in der Januar-Ausgabe 2021 über die Reihe.

Die Videoaufzeichnungen sowie die zugehörigen Handlungsanleitungen der vergangenen Termine sind auf den folgenden Seiten zu finden:

Die vorgestellten Konzepte sind Ergebnisse einer Ausschreibung des MINTforum Hamburg. Die Webinare wurden von der Sozialbehörde als Initiativpartnerin des MINTforum Hamburg gefördert und unterstützt.