Zum Hauptinhalt springen

B-MINT im Dialog: Auf zu neuen Ufern!

Mit B-MINT fördert die Claussen-Simon-Stiftung gezielt junge Frauen, die sich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern und ein Bachelor-Studium in einem MINT-Hauptfach an einer staatlichen Hamburger Hochschule begonnen haben.


B-MINT im Dialog ist ein Austauschformat für B-MINT-Stipendiatinnen.

Nach einer anstrengenden Zeit tut es gut, sich auf die eigenen Stärken, Ressourcen und Energien zu besinnen. Was zeichnet mich aus, was kann ich gut, was tue ich gerne? Worüber freue ich mich, was habe ich geschafft? Würde ich gern Neues ausprobieren und entdecken? Aber auch: Wo gehen meine Energien hin? Diese Fragen zu reflektieren, kann uns wichtige Hinweise, Orientierung und Motivation für den eigenen weiteren Weg, aber auch für konkrete nächste Schritte geben.

Beim Novembertreffen von „B-MINT im Dialog“ haben B-MINT-Stipendiatinnen aller Jahrgänge die Möglichkeit, über diese Fragen in Austausch zu kommen, sich gegenseitig Rückmeldung zu geben und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Wie immer ist auch Raum für informellen Austausch und andere Themen da.

Anmeldung bis zum 24. Oktober 2021. Die Teilnehmenden werden gebeten, der Programmleitung im Vorfeld einen Impf- oder Genesenennachweis zuzusenden.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Aktuelle Informationen zum Förderprogramm und den Bewerbungsphasen können der Website von B-MINT entnommen werden.

Zeiten
  • 06.11.2021 09:00 bis 14:00
Altersklasse

von 17 bis 25 Jahren

Angebotsformat

Stipendium

Bezirk

Altona


Claussen-Simon-Stiftung

Große Elbstr. 145f
22767 Hamburg

https://www.claussen-simon-stiftung.de/de/wissenschaft-hochschule/b-mint/

Ansprechperson

Frau Finja Feddes
040-380 37 15 19
feddesclaussen-simon-stiftung.de