Skip to main content
25.02.2022

Familienvorlesung: Klimafreundlich in die Luft


Klimawandel, Treibhauseffekt, Klimaschutz – in all diesen Themen, die uns seit Jahren beschäftigen, und mehr denn je beschäftigen müssen, spielt ein Begriff eine zentrale Rolle: Kohlenstoffdioxid oder kurz CO₂. Doch, wie nimmt dieses Treibhausgas Einfluss auf unser Klima? Und was bedeutet das für das Ökosystem?

Einen aktuellen Stand dazu geben die Innovationsmanager Helge Sachs und Martin Dehn, die seit Jahren zum Thema Nachhaltigkeit hauptsächlich in der Luftfahrt das klimafreundliche Fliegen vorantreiben.

Die Teilnehmenden erfahren, was die Luftfahrt zur Klimaneutralität beitragen kann, an welchen Themen geforscht wird (wie z.B. neuen Antriebssysteme, Kraftstoffe und Materialien), welche spannenden Projekte es gibt, was umsetzbar und was noch ferne Utopie ist.

Die Luftfahrt benötigt in der Zukunft mehr denn je zuvor junge, offene Menschen, die die Art, wie Menschen reisen, verändern wollen und der Zukunft der Mobilität ihren Fußabdruck geben wollen.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.