Zum Hauptinhalt springen

Programmiere dein eigenes Spiel mit PyGame


Menschen, die gerne Videospiele spielen und ihr Lieblingsspiel schon mal noch einen Tick besser machen wollen, sind hier genaue richtig. Teilnehmende erfahren bei dieser Veranstaltung, wie es "hinter den Kulissen" von Computerspielen aussieht, oder wie mit einem Game ihre eigenen Geschichten erzählt werden kann. In diesem Kurs erlernen die Teilnehmenden, wie sie in Python kleine Spiele selber programmieren können.

Die Teilnehmenden sollten zwischen 14 und 18 Jahre alt sein und etwas Vorerfahrung im Programmieren mitbringen, nicht aber Python spezifisch kennen. Rechner und alle Programme werden gestellt, eine Verpflegung für die Mittgaspause muss mitgebracht werden.

Dies ist ein 2-tägiger Kurs, der am 21. & 22. Mai jeweils von 10:00 - 16:30 Uhr in den Pfingstferien stattfindet.

 

Bitte nur anmelden, wenn an beiden Tagen teilgenommen werden kann.

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich und kann über die Website der Bücherhallen Hamburg durchgeführt werden.

Impressionen

Programmiere dein eigenes Spiel mit PyGame
Zeiten
  • 21.05.2024 10:00 bis 16:30
  • 22.05.2024 10:00 bis 16:30
Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 14 bis 18 Jahren

Schwerpunkt

Informatik

Angebotsformate

ProgrammierenWorkshop


Bücherhallen Hamburg - Zentralbibliothek

Hühnerposten 1
20097 Hamburg

https://dual.tuhh.de/robotikkurse