Zum Hauptinhalt springen
17. November MINT-Tag MINT braucht VielFALT

Lichtbrechung

Wie entsteht ein Regenbogen? Warum ist das Meer blau? Unter anderem diesen Fragen geht ihr in diesem Workshop nach.


Jeder von uns hat schon einmal einen Regenbogen gesehen. Doch was passiert da? Das weiße Sonnenlicht trifft auf die Regentropfen, es kommt dabei zur Lichtbrechung. Das Prinzip der Lichtbrechung lernst du kennen, wenn du es in Experimenten durchführst. Und du erfährst, dass sich Licht aus mehreren Farben zusammensetzt.

Kosten

keine

Anmeldung

10

Zeiten
  • 17.11.202210:15 bis 11:15
Zielgruppe

Einzelpersonen

Altersklasse

von 11 bis 13 Jahren

Schwerpunkt

Physik

Angebotsformat

Workshop


Schülerforschungszentrum Hamburg

Grindelallee 117
20146 Hamburg

https://www.sfz-hamburg.de/angebote/lichtbrechung-mint-tag/

Ansprechperson

Herr Wolfgang Fraedrich
+49 40 41343330
infosfz-hamburg.de