Zum Hauptinhalt springen

Neujahrstreffen 2021

Zu einem Neujahrsempfang fanden sich am 13. Januar 2021 rund 35 Netzwerkpartner*innen und Hamburger MINT-Aktive im Zoom-Meeting ein.
Nach der Begrüßung ging es in kleinen Diskussionsgruppen um aktuelle Themen, Herausforderungen und Wünsche für 2021. Diese wurden anschließend im gemeinsamen Padlet notiert.
Fazit: Auch nach den umfangreichen digitalen Erfahrungen des Jahres 2020 gibt es weiter Sprech- und Austauschbedarf zu online-Formaten. Die Erreichbarkeit und das matching von Schulen, Schüler*innen und Lehrkräften mit Angeboten, aber auch schon der Blick auf künftige Präsenzformate beschäftigen die Netzwerkpartner*innen.
Mit einem explosiven Brausepulver-Experiment an zahlreichen Home-Arbeitsplätzen wurde das Neujahrstreffen beschlossen.
Auf ein gutes MINT-Jahr 2021!